Impressum
Impressum

Herzlich willkommen!

Double Malt – 15 Jahre Folk, Rock und Blues

Danke für die tolle Zeit!!!

Schweren Herzens ist es an der Zeit unter die Geschichte Double Malt´s einen Strich zu ziehen.

Ein Musikerkollege hatte zu Anfang mal folgendes zu mir gesagt: Steffen, wenn Du Musik machst kommst Du an Plätze und triffst Menschen das kannst Du nicht glauben…

Die Musik hat mich tatsächlich bisher an die unglaublichsten und tollsten Orte und zu den skurrilsten und wunderbarsten Menschen geführt die ich je treffen konnte, doch auch zu dem Punkt an dem es Zeit wird sich von Double Malt zu verabschieden.

Wir haben in kleinen Zelten und auf großen Bühnen gestanden, unzählige Stunden auf Straßen verbracht um auf klasse Gigs zu fahren, wir haben tolle Fans gewonnen und sind noch lange nach Konzerten zusammen gesessen und haben über die Musik und das Leben philosophiert.

Wir haben vor 10, 100 und 1000 Menschen gespielt und Double Malt war geprägt von dem Spaß an der Musik, von immer tollen Projekten und Ideen.

Leider wird es nicht leichter Veranstalter zu finden die bereit sind ein Risiko zu tragen, die bürokratischen Hürden werden immer größer, der Stellenwert von Kunst & Kultur immer kleiner.

Viele Bands bestehen aus „Projektmusikern“ ganz wenige sind über Jahre in nahezu gleicher Formation zu sehen, ein Umstand der wohl auch dem Zeitgeist geschuldet ist.

Dies führt auch dazu dass es immer weniger klassische Cover- Bands gibt und immer weniger dieser Bands schaffen es sich nach vorne zu spielen.

Locations die bekannt waren für Live-Music sind schon lange nur noch wenig aktiv und wenn dann nur mit Künstlern die für wenig Gage spielen oder die den Saal füllen können. Zwischen all dem ist die Luft dünn geworden.

All diese kleinen Faktoren sind nicht schuld daran aber haben dazu beigetragen das wir als Band  nicht weiter gekommen sind und uns entschieden haben Double Malt in guter Erinnerung zu behalten indem wir an dem Punkt aufhören an dem die guten Erinnerungen weit überwiegen.

Für Alle aus unserer Band haben sich zusätzliche Projekte ergeben mit denen Sie erfolgreich unterwegs sind und somit weiter mit Musik beschäftigt sind.

Hierzu gibt es die Info unter:

The Crookies

und

Céilí Celtic Music

Als „Gründer“ von Double Malt fällt es mir zu diese Zeilen zu schreiben und ich bedanke mich auch im Namen von Jannine, Klaus und Blacky bei allen die uns all die Jahre unterstütz haben, allen voran bei unseren Fans, den Veranstaltern und all unseren Freunden.

 

Die Musik ist ein großes Geschenk und jede Sekunde in der man Musik macht oder hört ist wertvoll, in diesem Sinne werden wir weiterhin mit der Musik verbunden sein, Double Malt verabschiedet sich und macht Platz für Neues!

 

Steffen, Jannine, Klaus und Blacky 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Double Malt Band